Offline
Online
Viewers
Stream startet in:
Wir sind Live!
Jetzt zuschauen

Mit WoopTV zurück in die Schule!

Langsam wird es konkret und wir sind schon fast bereit für den Schulstream morgen ab 9 Uhr.

Das Games Institute Austria und der Streaming Kanal WoopTV werden in Kooperation mit gut 10 Lehrerinnen und Lehrern aus drei Ländern zusammen einen Schulstream gestalten, der alle Möglichkeiten von digitalem, interaktivem und spielerischem Unterricht nutzt.

Wir versammeln Expertinnen und Experten digitaler Bildung, um ein aufregendes themenbezogenes Unterrichten zu ermöglichen, das für jeden zugänglich ist. Unser Schulstream für die Sekundarstufe 1 wird auf

twitch.tv/wooptv_official

live gestreamt und auf unserem gleichnamigen YouTube Kanal danach kostenlos jedem zur Verfügung gestellt.

Wer mithelfen möchte, kann dies gern tun. Interessierte Eltern, Lehrende und Schülerinnen und Schüler sollen einfach einschalten und mitmachen. Und wenn ihr eine Schule, eine Klasse oder einzelne Schülerinnen und Schüler kennt, die nicht wissen, wie sie in Zeiten wie diesen lernen und lehren sollen, dann empfehlt uns doch weiter.

Vielen Dank für das große Interesse!

Wer macht denn sonst noch so mit?